Schießen ist ein Konzentrationssport, welcher Koordination, Feinmotorik, Körperbeherrschung und Ausdauer trainiert. Bereits ab einem Alter von 7 Jahren kann der Schießsport mit Lichtgewehr und Lichtpistole betrieben werden. Ab dem 12. Lebensjahr bieten wir Luftgewehr- und Luftpistolenschießen an. Schießen mit dem Kleinkalibergewehr und der Kleinkaliberpistole kann ab dem 14. Lebensjahr im Verein trainiert werden. In den letzten Jahren haben unsere Jungschützen sehr erfolgreich an den Landesmeisterschaften und dem JoschiCup teilgenommen. Hier haben wir mehrfach erst Plätze belegt können. Hierfür stehen mehrere Trainer zur Verfügung.

Lichtschießen

Luftschießen

Schießen mit dem Luftgewehr freistehend                   Schießen mit der Luftpistole freistehend

Kleinkaliberschießen