Herzoglich privilegiertE Altschützengesellschaft zu Gotha

In den letzten Jahren verzeichnen wir einen steigende Zahl an Mitgliedern im Schüler und Jugendbereich. Sowohl im Bogen als auch im Kugelbereich können wir sehr gute Leistungen vorweisen. Im Jahr 2018 und 2019 gehörten wir mit zu den führenden Vereinen beim Joschi-Cup im Luftgewehrbereich. 2018 gewann Carla Riehmann den Titel "Deutschen Meisterin" im Lichtschießen. Im Jahr 2019 wurde sie 3. in ihrer Altersklasse. 2019 Gewannen Lukas Ender, Viktoria Lange und Julius Thal den Joschi-Cup. Dabei konnte Julius Thal seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Ebenso stellten wir 2019 5 Landesmeistertitel und 2 Mannschaftlandesmeister im Bereich Gewehr. 2019 wurde Katharina Bormann zum Sportgymnasium delegiert.

Gerade des Projekt Lichtschießen, welches durch Kerstin Hartung und Anja Riemann geführt wird, ist für die Nachwuchsarbeit sehr gut geeignet. Hier werden Kinder an das Schießen mit der Luftpistole und Luftgewehr bereits unter 12 jähren herangeführt.

Die meisten neuen Mitglieder können wir im Bereich Bogenschießen verzeichnen.

Dies sind nur Auszüge unserer erfolgreichen Vereinsarbeit.

Wir trainieren in den Sportarten: